Motorradumbauten für Menschen MIT Behinderung

Motorrad Umbau:
Firmen

Der Umbau DES Motorrades

Darf ich mein Motorrad
auch selbst umbauen?

Natürlich darf man sein Motorrad auch selbst auf die Anforderungen umbauen. Mit der steigenden Technik in Motorrädern und aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich aber einen Fachmann – der bereits Erfahrung hat – mit solch einer Aufgabe zu betrauen. Erspart Zeit, Nerven und evtl. sogar unnötige Kosten.
Zudem habe solche Firmen meist guten Kontakt zu TÜV/Dekra, was die spätere Abnahme deutlich erleichtert.

Motorradumbauten fast ohne grenzen

Hier findet ihr einige Firmen

Firmen spezialisiert auf Motorradumbauten für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.
Fehlt eine Firma, dann sendet uns eine Nachricht.

Költgen GmbH

behindertengerechter Motorrad- und Fahrzeugumbau

Die Költgen GmbH in Krefeld hat sich auf den behindertengerechten Motorrad- und Fahrzeugumbau spezialisiert. Geschäftsführer Wilhelm „Willi“ Költgen, von Geburt an selbst ohne rechte Hand.

Zweirad Technik Kostner

No Handicap Lösungen für Zweiräder

Die Motorradwerkstatt Kostner ist in Nabburg  und baut Motorräder, Quads oder Roller um

Grund-Handicaps UG

Mittendrin und überall dabei.

Wir von Grund Handicaps UG haben uns auf den Umbau von Fahr- und Motorrädern für alle körperlich beeinträchtigten Menschen spezialisiert.

LOMOT Motorräder

Versehrtenumbauten

Seit vielen Jahren beschäftigt sich Dieter Ludwig aus Tegernheim mit dem Umbau von Motorrädern für Motorradfahrer mit unterschiedlichen Handicaps.